Erstes Hessisches
Jugendwaldheim


              

  
               


                            

 

 

Freunde und Förderer 

 

Ohne die Spenden und Zuwendungen der folgenden Institutionen wäre das Bestehen des Ersten Hessischen Jugendwaldheims - Kurt Seibert - nicht möglich. Dies sind Institutionen, denen der Umweltschutz besonders am Herzen liegt und die unsere Arbeit aktiv unterstützen.

 

Logo Hessen

Hessisches Ministerium

für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in Wiesbaden

 

Ohne die Landeszuwendung des Landes Hessen könnte das Erste Hessische Jugendwaldheim seine umweltpädagogische Arbeit nicht leisten. Zudem hat das Land Hessen dringende Modernisierungsmaßnahmen finanziell ermöglicht.

 

Die Landeszuwendung ist unabdingbar, um einen Fortbestand dieser Einrichtung dauerhaft zu sichern. Wir hoffen, dass diese so wichtige Arbeit der Umweltbildung und -erziehung weiterhin von der hessischen Landesregierung honoriert und unterstützt wird. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür!

Darüber hinaus unterstützen uns viele Jugendwaldheimfreunde in Worten, Handwerkskunst, finanziell und Operativ.

Wir sprechen allen unseren ganz Besonderen Dank aus. Ohne die vielen Freunde und Förderer könnten wir unsere wertvolle Arbeit kaum erbringen. Sie alle tragen ein Stück dazu bei, dass die jungen Generationen den vielfältigen Anforderungen gewachsen sein werden und ihnen die Naturverbundenheit nachhaltig im Herzen verbleibt.


  • Kooperationen



Und natürlich Freunde und Privatpersonen aus ganz Deutschland.


 

 

Bitte helfen Sie uns - wir brauchen Sie!